Kulturtipp Juli

Alexandra Fetz und Katja Zündel vom Bodensee-Vorarlberg Tourismus teilen mit uns ihre Kulturtipps des Monats:

                                                                                                                                         

©Petra Rainer

Wir haben das Glück in einer Region zu wohnen und zu leben die besonders im Sommer sehr viel zu bieten hat. Und noch glücklicher sind wir, weil es unser Job ist, genau diese Sachen zu kennen und zu kommunizieren. Hier unsere Tipps für Juli:

27.7. Martin Kohlstedt beim poolbar festival in Feldkirch
Jetzt im Juli beginnt das poolbar festival in Feldkirch. Ich, Katja, habe jedes Jahr eine Punktekarte, weil’s meistens nicht bei einem Konzertbesuch in Feldkirch bleibt.
www.poolbar.at

Überhaupt finden im Sommer unzählige Konzerte und Festivals statt, zum Beispiel:

19.-21.7. Origano Festival am Marktplatz in Dornbirn
www.dornbirn.info

28.7. Pupperty Slam Berlin im Kammgarn in Hard
www.kammgarn.at

Bis 27.8. Kultursommer Festival im Conrad Sohm Dornbirn
www.conradsohm.com

Auch am Schlossplatz in Hohenems und am Marktplatz in Dornbirn ist immer etwas los.

In Bregenz mögen wir in den Sommermonaten vor allem das Flair rund um die Bregenzer Festspiele. Internationale Gäste und Künstler tummeln sich am See und in der Stadt.

Bis 25.11. Jubiläumsausstellung ‚Von Hugo bis Dato‘ im Palais Liechtenstein
Eine besondere Empfehlung noch von mir, Alexandra: die Ausstellung im Palais Liechtenstein zu 800 Jahre Feldkirch – anlässlich des Jubiläums steht das Palais für Besucher offen und bietet eine Vielzahl an Veranstaltungen und Führungen für Jung und Alt.
www.feldkirch800.at