Behind the scenes mit Lisa-Maria

Hier gewähren wir regelmäßig einen Blick hinter die Kulissen unserer täglichen Arbeit. Heute schreibt Lisa-Maria, unsere Praktikantin:

Mein Name ist Lisa-Maria Alge, ich bin 25 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Geschichte Studium an der Universität in Innsbruck erfolgreich abgeschlossen. Nun unterstütze ich seit Anfang Januar die Kultur Perspektiven 2024 als Praktikantin. Unser Team besteht aus Bettina, Theresa und mir. Es macht mir großen Spaß, Teil des Teams zu sein – denn seit Beginn meines Praktikums spüre ich, mit welcher Begeisterung und Motivation jeder einzelne hinter dem bevorstehenden Projekt Kulturhauptstadt steht.

Ich bin überzeugt, dass Dornbirn mit den Städten Hohenems und Feldkirch sowie der Region Bregenzerwald große Chance hat, Kulturhauptstadt 2024 zu werden. Es gibt eine Menge spannender und interessanter Projekte, Veranstaltungen, Museen und Kulturinstitutionen die Vorarlberg zu bieten hat. Genau dieses große Potential unseres Landes wollen wir Euch mit dem Projekt Kulturhauptstadt 2024 näher bringen!

Ich selbst bin Vorarlbergerin und hier aufgewachsen. Meiner Meinung nach ist die Kulturhauptstadt eine Möglichkeit, über gewisse Grenzen hinweg zu schauen. Nicht nur über Grenzen – vielmehr Europa als eine Gemeinschaft anzusehen, die eine Vielzahl an unterschiedlichen Menschen und Kulturen aufweist und diese durch ein gemeinsames Projekt vereint. All diese Punkte und vieles mehr bedeutet Kulturhauptstadt für mich und ich bin glücklich und stolz, Teil dieses tollen Projektes zu sein!

Post Details

Kategorie

Allgemein

Tags

Datum

Autor