loading

Stadt Hohenems

„Unsere Zukunft liegt im Miteinander: Wenn die Kommunen räumlich zusammenwachsen und die Mobilität der Menschen zunimmt, gilt es auch, künftige Herausforderungen verstärkt in der Gemeindekooperation anzugehen. Das europäische Projekt kann uns als Motor dienen, gemeinsam zu einer regionalen Kulturentwicklung beizutragen. Den Blick dabei stets über bestehende Grenzen zu richten, unterstützt diesen Prozess nur – alleine der Weg und jeder Schritt  auf das Jahr 2024 zu werden für unser Selbstverständnis von Bedeutung sein.

Hohenems blickt auf eine reiche Geschichte zurück, deren Fäden sich schon vor Jahrhunderten ins europäische Abendland entsponnen hatten. Eine vielfältige, aktive Kulturlandschaft prägt die Stadt in der Gegenwart. Dies alles im Zusammenschluss mit unseren Nachbarn noch weiter zu stärken, zu entwickeln und der Welt zu präsentieren, ist ein Weg, den wir uns freuen zu gehen.“

Bürgermeister Dieter Egger, Stadt Hohenems

Mag. Martin Hölblinger
Kulturreferat der Stadt Hohenems
Schlossplatz 1
6845 Hohenems